posting bild 500

Willi Resetarits ist tot.

Das erste Mal getroffen haben der Willi und ich uns in den ganz frühen Jahren meiner Karriere. Den genauen Anlass weiß ich nicht mehr - aber ich erinnere mich, dass Willi mich aus dem Stand tief beeindruckt hat. Er war damals schon mit den Schmetterlingen erfolgreich und ich fand immer, dass er der heimliche Chef dieser Formation war. 

Für mich wurde Willi schnell zu einem wichtigen Menschen in meinem Leben und zu jemandem, vor dem ich großen Respekt hatte und habe. Er war eine Lichtgestalt in unserer seltsamen Branche und als Mensch mit seinem unermüdlichen Einsatz für die Schwachen und Benachteiligten dieser Welt ein echtes Vorbild. 

 Am Sonntag ist Willi gestorben.

Ich bin traurig und tief erschüttert. Die Nachricht hat mich gleichsam aus dem Hinterhalt erwischt. Aber mit mir trauern viele Menschen: Fans, Wegbegleiter, Freunde und natürlich seine Familie.
R.I.P. mein Freund

willi wolfgang

 

Fotos: Lukas Beck, privat